Skibike - Powdern, Carven, Springen...

Das Skibike ist im Vergleich zum Skibob ein Wintersportgerät, dass ohne Fußski gefahren wird. Man steht dabei auf Fußrasten. Dies hat den Vorteil, dass man auf einem voll gefedertem Gerät steht. Skibikes wurden als Funsportgeräte kommend aus dem Mountainbikesport als Alternative im Winter entwickelt. Und tatsächlich das Fahrgefühl ist dem "Radfahrgefühl" sehr nahe. Es handelt sich um eine relativ junge Sportart, die ihre Anfänge in den 90er Jahren in den USA gehabt hat. Don Koski und Devin Lenz waren hier die Urväter dieser Sportart.

Die European Skibike Association ist Mitglied des Wiener Skibobverbandes und der erste Verein in Europa, der die Interessen der Europäischen Fahrer von Skibikes, Skibobs und ähnlichen Geräten bündelt und vertritt.

Kontakt: Skibike@wienerskibobverband.at

mehr Information unter:

www.europeanskibike.com

HERSTELLER von Skibikes

(nicht vollständig)

KOSKI Skibikes                                    / USA NEW MEXICO -> http://www.koskisnowsports.net/PRODUCTS.htm

Lenz Sport                                          / USA NEW MEXICO -> http://www.lenzsport.com/skibike_main.php

Sledgehammer Skibikes                     / AUSTRIA -> www.sledgehammer.at

Bullsakte                                           / SCHWEIZ -> http://www.bullskate.ch/

NISM Snowbikes                                / USA - UTAH http://nismsnow.com/

Schneehirsch                                     / DEUTSCHLAND -> http://schnee-hirsch.de

Hersteller von anderem Gerät